apropros-sprache-header2018
dyslexia-award-2011_th

"Apropos Sprache" wurde im Jahr 2011 mit dem Dyslexia Quality Award ausgezeichnet. Klicken Sie hier auf das Logo um weitere Infos zur Auszeichnung zu erhalten.

[Krippe] [Kindergarten] [LRS-Förderung] [LRS-Förderung 2] [Bewegung+Sprache]

2009_12_15_ND33476
2009_12_15_ND33436

Den Buchstaben ein “Gesicht” und den Silben einen Klang geben. Gesprochene Sätze sichtbar machen, eben spielend Sprache fördern!

2009_12_15_ND33606
2009_12_15_ND33395_

Erkennen, dass Objekte sich durch ihre Lage im Raum unterscheiden. Das Kurzzeitgedächtnis durch schnelles Abspeichern von akustischen oder optischen Reihenfolgen  trainieren und somit Vorläuferfähigkeiten, z. B. für das Abschreiben von der Tafel oder der Reihenbildung in der Mathematik, anlegen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie einige Praxisbeispiele aus Krippe, Kindergarten, Grundschule und Förderung sowie Therapie.

 Copyright by Ursula Günster-Schöning | Schulze-Delitzsch-Str. 3 | 49716 Meppen | Tel. 05931 / 88 507 83 |  e-mail: info@apropos-sprache.de